-Klaus Richter
Dr. Hubertus Hess-Grunewald





















Home .. Kanzleiprofil .. Kompetenzen .. Anwälte .. Kontakt .. Impressum .

 


Klaus Richter
Rechtsanwalt – Fachanwalt für Arbeitsrecht –
Fachanwalt für Verwaltungsrecht

Rechtsanwalt Klaus Richter ist im Bereich des gesamten Arbeitsrechts und im Verwaltungsrecht vorwiegend im Beamtenrecht tätig.

Vita
Rechtsanwalt Richter wurde 1950 in Glückstadt geboren. Von 1969 bis 1974 studierte er Rechtswissenschaften an der Universität Kiel. In den Jahren 1974 bis 1976 war er als Lehrbeauftragter an der Universität Bremen tätig. Seinen juristischen Vorbereitungsdienst absolvierte er von 1977 bis 1979 in Bremen. Seit seiner Zulassung 1979 gehört Rechtsanwalt Richter der Kanzlei an, Partner der Sozietät ist er seit 1984.

Seit 1987 ist Rechtsanwalt Richter Fachanwalt für Arbeitsrecht, seit 1990 auch Fachanwalt für Verwaltungsrecht.

Mitgliedschaften
Rechtsanwalt Richter ist Mitglied im Bremischen Anwaltsverein, im Deutschen Anwaltverein, im Republikanischen Anwaltsverein sowie in der Arbeitsgemeinschaft Arbeitsrecht des Deutschen Anwaltvereins.

Sonstige Tätigkeiten
Rechtsanwalt Richter ist seit 1987 als Vorsitzender des Fachanwaltsausschusses für Arbeitsrecht der Hanseatischen Rechtsanwaltskammer Bremen tätig.

Seit 1992 ist Rechtsanwalt Richter im 1. Juristischen Staatsexamen als Prüfer für Öffentliches Recht bestellt.

Rechtsanwalt Richter ist durch zahlreiche Veröffentlichungen in arbeitsrechtlichen Fachzeitschriften in Erscheinung getreten.

Rechtsanwalt Richter nimmt regelmäßig an fachspezifischen Fortbildungsveranstaltungen teil.